Erfolgreiche Saison 2018 der Hobbyherrenmannschaft

Die Saison begann mit dem Endspiel des FunCups Warmbronn-Gärtringen aus dem Jahr 2017, dass witterungsbedingt nicht mehr ausgetragen werden konnte. Die Gärtringer kamen mit einem Team nach Warmbronn, dass mit einigen LK-Spielern zwischen 12 und 16 ergänzt wurde. Alle eingesetzten Warmbronner Spieler hatten LK 23 und boten auf diesem Niveau sehr gute Spiele. Die 2:4 Niederlage im Finale spornte uns gleich an das Training zu intensivieren und sowohl bei den Verbandsspielen als auch im FunCup wieder eine gute Rolle zu spielen. Die guten Vorsätze wurden umgesetzt und sogar bei den starken Rutesheimern erstmals nach langer Zeit waren wir erfolgreich. In einer sehr starken Gruppe gewannen wir alle Spiele.

  • Warmbronn – Flacht: 5:1
  • Warmbronn – Friolzheim: 3:3, 7:7, 57:54
  • Zuffenhausen – Warmbronn: 2:4
  • Rutesheim 1 – Warmbronn: 3:3, 7:8, 58:58

Aufgrund der Fußball WM 2018 hieß unser diesjähriges Motto: „Essen wie der Zar in Russland“. Wir haben ein russisches 3-Gänge-Menue am 29.06.18 serviert und rund 60 Gäste waren wieder von der Kochkunst der Hobbyherren sehr begeistert.
Johann und Ivo nahmen Ende Juli 2018 am TrollingerCup teil und unterlagen nur knapp im Finale.
Im FunCup haben wir sogar wieder das Endspiel erreicht gegen ein starkes Team aus Tübingen. Der Sieger aus der Begegnung Rutesheim – Friolzheim darf zu Saisonbeginn 2019 nach Warmbronn reisen.
Im Winter haben wir bereits wieder 2 erfolgreiche Spiele gegen Wildbad 6:0 und Rutesheim 4:2 bestritten und freuen uns auf die Begegnung im Januar 2019 in Flacht.
Ende November haben wir mit Frauen und Kindern unsere traditionelle Weihnachtsfeier im kleinen Kreis durchgeführt.
Veränderungen prägen jedoch auch die Hobbymannschaft. Nach über 18 Jahren übergibt Jens-Uwe List berufsbedingt seinen Mannschaftsführerposten an Johann Schaefer. Neue Spieler wie Mark Dew, Danny Baumann und Oliver Niggemann verstärken seit August/September das Team und somit kann die Hobbymannschaft auch 2019 positiv in die Zukunft schauen.
Sowohl im Sommer als auch im Winter trainieren wir im immer montags. Unser neuer Trainer Lukas lässt sich regelmäßig neue Dinge einfallen, um noch mehr Potential aus den Hobbyherren herauszuholen.

Interessierte Tennisspieler sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Einfach den Mannschaftsführer Johann Schaefer unter Johann-Schaefer@t-online.de kontaktieren.
2018 waren folgende Spieler bei den Hobbyherren: Danny Baumann, Mark Dew, Jens-Uwe List, Ivo Lutz, Andreas Manuel, Oliver Niggemann, Steffen Patzschke, Jürgen Piastowski, Marco Piastowski, Frank Reber, Johann Schaefer, Andreas Schmidt, Boris Weber, Aldrik Zahn und unser Ehrenvorstand Winfried Richert.

Die Tennis-Hobbyherren wünschen allen Warmbronnern gesegnete Weihnachten und ein gesundes neues und sportliches Jahr 2019.
JUL